Der Kommentar von Alpenverein - Zeitschrift vom ÖAV

Ein Schitouren-Lexikon der besonderen Art!

Ein gewichtiges Buch, beinhaltet über 350 Schigipfel mit den schönsten Schitouren vom Wienerwald bis zum Dachstein. Die Tourenübersichten gleich am Anfang beginnen mit A beim Wienerwald und enden bei W mit den Oberösterreichischen Voralpen. Eine ausführliche Anleitung zum Gebrauch des Führers schließt sich an. Penibel genau aufgelistet sind anschließend die einzelnen Touren mit allen dafür nötigen Infos. Ein Schitouren-Lexikon der besonderen Art! Die beiliegende Touren – CD mit OVL und GPS-Daten mit Lawinenlehr und Dachstein-Skitourenfilm tut noch ein Übriges!

Quelle: "Alpenverein", Ausgabe 1/07

Der Kommentar von Berg&Steigen - Zeitschrift von DAV, ÖAV und SAC

Gratulation für dieses gelungene Führerwerk.

Neben Kartenausschnitten für jede Tour wurden extra Luftbilder angefertigt, um die Aufstiegsrouten noch besser zu visualisieren. Auf der beigelegten CD-ROM findet man neben den GPS-Daten zu den beschrieben Touren auch noch zwei Filme, einen Lawinenlehrfilm und einen Dachstein-Schitourenfilm. Gratulation den bergsteigen.at-Machern für dieses gelungene Führerwerk, das neue Maßstäbe in Ostösterreich setzt.

Quelle: "BERGundSTEIGEN", Ausgabe 4/06

Der Kommentar von Bergauf - Zeitschrift von ÖAV

Gesamt ein sehr gelungenes, innovatives Führerwerk, das neue Maßstäbe setzt.

Quelle: "Bergauf", Ausgabe 1/07