Klettersteigführer
Deutschland

Axel Jentzsch-Rabl
Dieter Wissekal
Andreas Jentzsch

Alle lohnenden Klettersteige in Deutschland und in Grenznähe der Nachbarländer

288 Seiten, Format 15,4 x 22cm kompl. vierfärbig auf speziellem Kunstdruckpapier gedruckt, stabile Fadenheftung, mit Steig-Topos, Zu- u. Abstiegskarten und ca. 500 Farbfotos!

Mit genauen Toposkizzen und GPS-Daten Download

ISBN: 978-3-902656-22-3

EAN: 9783902656223

Preis: 29,95 Euro


Presse-Download: Cover 300 dpi


   with English version

Onlinebestellung !


Präsenzbuchhandlungen


Blättern im Klettersteigführer Deutschland (Inhalt, Mustertour...)


Klettersteigführer Deutschland

Der Klettersteigboom macht auch in Deutschland nicht halt. Alle lohnenden Eisenwege, abseits der anspruchsvollen Wanderwege, werden in diesem neuen Klettersteigführer vorgestellt. Die im Buch erfassten Klettersteige sind mit genauer Tourenbeschreibung, Fotos, Wandübersichten und Toposkizzen anschaulich aufbereitet. Die Geodaten für die Touren gibt es auch als Download.

Das für die erfolgreichen Klettersteigführer Österreich, Dolomiten – Südtirol – Gardasee und Schweiz verantwortliche Autorenteam hat sich nun auf Deutschlands Klettersteige konzentriert, leichte Steige mit Wanderweg-Charakter werden im Buch nur kurz aufgelistet. Zusätzlich zu den deutschen Klettersteigen wurden auch schöne Klettersteige in grenznahen Regionen aufgenommen. Entstanden ist ein profundes Führerwerk für Klettersteiggeher, die das vertikale Abenteuer suchen.

Besonderer Wert wurde auf aussagekräftige Skizzen (Topos) gelegt, in denen neben der exakten Bewertung der einzelnen Steigabschnitte auch auf mögliche Gefahrenstellen (z. B. Schneerinnen, Steinschlagzonen) hingewiesen wird.

Viele Urlaubsregionen verwenden unsere bewährten Topos für ihre Steigtafeln, um dem Klettersteiggeher noch mehr Information und somit noch mehr Sicherheit zu geben!


   There are also short English abstracts with the most important information about the fixed rope routes in the book.

Zusätzlich zu den klassischen schweren Klettersteigzielen wurden auch einige Steige und Wanderungen mit in das Buch aufgenommen. Diese werden kurz vorgestellt und ein GPS-Track (GPX) wird zu diesen Steigen und Wanderungen als Download angeboten.


E-Mail: info@alpinverlag.at


Zurück zur Startseite